Moyland hat aufgehört!
Die Kultband hat überraschend ihr Abschiedskonzert gegeben


Das Mittsommernachtsfest auf Schloss Haag - solche Bilder wird es wohl nie wieder geben ...

Nach 27 Jahren hat sich die keltische Kultband vom Niederrhein überraschend aufgelöst. Unter den Zuschauern des 24. Weltmusikfestival in Kevelaer am 31. August 2008 löste die Anmoderation Betroffenheit aus, dass dies das endgültig letzte Konzert sei.

Große Betroffenheit auch bei uns! Über viele Jahre war Moyland ein treuer Auftraggeber, der uns die schönsten Auftritte beschert hat. Die "interaktiven" Tanzfeste auf Schloss Haag waren mit nichts zu vergleichen, was weit und breit angeboten wurde. Keine Band hat es mit dieser Regelmäßigkeit geschafft, ein großes Publikum bis in die Nacht hinein zum Mitmachen zu bewegen!

Wir sind sehr froh, dass wir diese großartige Folkband ein paar Jahre begleiten durften! Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die bei den Tanzfesten mit Moyland entstanden sind:


16. Juni 2001: Unser allererster Auftritt auf Schloss Haag. Celtic Feet damals noch in schwarz-grün. Nach einem schwierigen Jahresauftakt war dies der Auftritt, der uns wieder voran gebracht hat.


Wir nutzten die Zusammenarbeit mit Moyland von Anfang an, um besondere Choreografien einzustudieren. Oftmals erlebte das Publikum dort Premieren. Am 22. Juni 2002 stellt Celtic Feet - inzwischen in rot - 30 Stepptänzer auf die große Bühne!


Von Anfang an waren wir mit beiden Tanzgruppen dabei. Hier unterhalten die Swinging Kilts beim Mittsommernachtsfest 2003 das Publikum mit traditonellen schottischen Tänzen.


Großer Schock im Januar 2004, als wir erfuhren, dass der Auftrag in diesem Jahr an die Konkurrenz geht. Aber hier sind wir im nächsten Jahr wieder auf der großen Bühne des Schlosses zu sehen.


Viele jugendliche Nachwuchstänzer bestanden im Laufe der Jahre beim Tanzfest ihre Feuertaufe und wurden später zu hervorragenden Solisten. Hier Nadine, Sandra und Gilda von der Gesamtschule Duisburg-Walsum.


Über Jahre hat uns das tolle Publikum im Schloss stets in Bestlaune gesehen. Thomas Stork scheint hier schon mal drei Bier für einen gelaufenen Auftritt zu bestellen.


Für unsere Stepptänzer war 2006 das vielleicht beste Jahr. Moyland lud uns ein, beim großen Jubiläumskonzert zum 25jährigen Bestehen der Band im Konzerthaus Kevelaer mitzumachen. Live begleitet von Moyland und Musikern des Duisburger Sinfonieorchesters tanzen wir eine eigens für diesen Auftritt geschaffene Choreografie. Hier ein Bild vom Ende dieses großartigen Abends.


Im Jahre 2007 fiel das Tanzfest komplett aus. Dafür holte uns Moyland nach Gut Heimendahl. 2008 gab es dann zum letzten Mal ein Mittsommernachtsfest auf Schloss Haag. Die Swinging Kilts unterhalten das Publikum mit traditonellen schottischen Tänzen. Im Hintergrund analysiert Achim Cuypers die Schräglage bei unseren Männern.


Celtic Feet im Sommer 2008 beim letzten Tanzfest auf Schloss Haag.

Hier geht's zur Homepage von Moyland.


erstmals erstellt: 31. 8. 2008; zuletzt überarbeitet: 3. 9. 2008
Startseite