Celtic Feet und die "Chieftains"

Beim Traumzeit-Festival in Duisburg, Juni 2005
(Fotos von Klemens Rennings)

Etwas Glück gehörte schon dazu, mit den Chieftains auftreten zu können. Aber dann war es ein fantastischer Abend für unsere Tänzerinnen. Zwei Profi-Tänzer, Derek Fahy und Louise Connolly, weisen uns in die Tanznummern ein, und allein schon die Zusammenarbeit mit den beiden war's wert. Derek und Louise entspringen beide dem "Lord of the Dance"-Ensemble um Michael Flatley und sind auf dem "Feet of Flames"-Video zu sehen.

Auch den in Ehren ergrauten Herren von den Chieftains gefiel es. "What a pleasant surprise," ruft Paddy Moloney spontan begeistert ins Publikum, "these Irish dancers from Duisburg!" Jenny hinterher: "Das war der beste Auftritt meines Lebens!". Die NRZ (28.6.2005) schreibt: " Für die Hamborner Formation "Celtic Feet" schlug die große Stunde. Sie tanzte auf der Bühne und steppte - angefeuert von Moloney - die Anfangsnervosität in Grund und Boden."




Die Chieftains (im Hintergrund) spielen das "Kerry Reel Set". Und Sabrina, Nadine, Jacqueline und Daniela zeigen ihre Schritte. Nicht zu sehen: Jenny und Sandra.


Derek Fahy und Louise Connolly (ganz rechts) besprechen mit Thomas Stork die Tanzeinlage fürs Finale.


Beim Finale. In der Mitte Derek und Louise.


Gute Laune bei Tänzern, Musikern und Publikum.


Gruppenbild mit Profis.


Sichtlich zufrieden über die Zusammenarbeit: Paddy Moloney und seine Musikerkollegen von den Chieftains.



erstmals erstellt: 27.6.2005; letzter Stand: 28.6.2005
zurück nach
oben