Celtic Feet Teens

Unsere Tanzkleider sind fertig!

Es ist soweit ...

Im letzten halben Jahr entstanden für unseren steppenden Nachwuchs 22 Tanzkleider und eine Weste für den bisher einzigen Jungen. Jetzt sind die Kleider fertig. Nach der öffentlichen Präsentation in der Mensa der Gesamtschule Walsum war das Walsumer Sommerfest die erste Gelegenheit, unser neues Outfit einem größeren Publikum zu präsentieren.
Unser Outfit bis vor einem Jahr:
Blue Jeans und irgendwas oben drüber.


Auch das war vielen noch ein rotes Tuch: Unsere alten Tanzkleider im damaligen Celtic-Feet-Einheitslook.

Hier tanzen wir beim Folklorefest in Meiderich den "Walls of Limerick"

Die Gesamtschule Walsum war so begeistert von ihren steppenden Mädels, dass sie Tanzkleider in Auftrag gab, damit die Kids nicht mehr in Jeans auftreten müssen.
Für ein paar Stunden wird ein Klassenraum zum Modestudio. Jennifers Tanzkleid wird der Prototyp.

Sara: "In meinem Leben trage ich nur zwei Kleider: Bei der Hochzeit und beim Steppen!"

Lie nimmt an Sabrina Maß.

Sorgfältige Maßarbeit. Für jede Schülerin nimmt Lie eine ganze Tabelle mit Daten auf.

Und das ist das Ergebnis: Rausch in Rot an der Gesamtschule Walsum.

Unsere Antwort auf Michael Flatley!
Auch die Presse war da. Ein Fotoreporter der "Rheinischen Post" dokumentierte das Ereignis. Die Kids waren mächtig stolz, als sie sich anderntags in der Zeitung wiederfanden. Na ja, jedenfalls 5 von den 25.

Aber noch nicht alle Teens können sich mit den neuen Kleidern anfreunden. Pia, Katharina und Kathrin posieren hier vor der roten Garde.
Auf jeden Fall: Die Weste und das darin gefällt auch den Mädels.



erstmals erstellt: 10.6.2002; zuletzt überarbeitet: 11.6.2002
zurück nach
oben